Phone Mail
Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Kaufmann/-frau für Büromanagement

WER IST DUPLEXMEDIA?

Duplexmedia ist eine Kommunikationsagentur inmitten von Düsseldorf. Wir sind insgesamt 15 Personen im Team, die sich auf die Bereiche Web, Print und Film verteilen. Uns gibt es seit elf Jahren. Wir sind also noch relativ jung aber dennoch mit über 300 Kunden und noch viel mehr Projekten bereits sehr etabliert.

Aktuell suchen wir zur Verstärkung unserer Buchhaltung einen/eine

Kauffrau für Büromanagement / Bürokauffrau / Office Manager (m/w/d) in Teilzeit.

 

WAS MAN BEI UNS ALS KAUFFRAU FÜR BÜROMANAGEMENT SO TUT?

Als Kaufmann oder Kauffrau für Büromanagement spielst Du bei Duplexmedia eine zentrale Rolle und übernimmst jede Menge unterschiedlicher Aufgaben:

In der Buchhaltung fühlst Du Dich pudelwohl. Von der vorbereitenden Lohnbuchhaltung bis hin zum Controlling oder dem vorbereiteten Jahresabschluss. Du hast immer einen Blick auf die Finanzen und sorgst dafür, dass Rechnungen pünktlich gezahlt werden.

Von Prozessen und Ordnern bist Du ein ganz großer Fan, übernimmst die Verantwortung für die Aktualität unserer Prozesse und suchst stets nach Verbesserungen im Unternehmen. Für unser Team sorgst Du nicht nur für das leibliche Wohl und den Wocheneinkauf, auch bei Feiern, Events oder Geburtstagen hast Du immer Deine Finger im Spiel. Du arbeitest ganz eng mit unserer Assistentin zusammen und kennst Dich auch mit Personalentwicklung und Personalplanung aus.

Auch unsere Kunden liegen Dir sehr am Herzen. Nicht nur im Büro begrüßt Du unsere Kunden an der Tür, auch am Telefon bist Du der erste Türsteher, denn es führt kein Weg an Dir vorbei. Gekonnt und immer freundlich delegierst Du die Anrufe weiter.

Aufgaben über Aufgaben. Aber keine Angst. Wir schmeißen Dich nicht ins kalte Wasser. Bei uns hast Du die Zeit Dich in das bunte Aufgabenfeld einzuarbeiten, unsere Kunden und das Team bestens kennenzulernen und voll und ganz in deinem Bereich aufzugehen. Alles was Du dafür mitbringen musst, ist Spaß an neuen Aufgaben, Organisationstalent und Freude an der Abwechslung.

 

WAS DU MITBRINGST

●  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Büromanagement oder Bürokommunikation sowie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
●  Selbstständiges, zuverlässiges und strukturiertes Arbeiten
●  Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe, Teamgeist
●  Sehr gute Kenntnisse mit MS Office
●  Optimal: Erfahrungen mit DATEV
●  Erfahrungen mit Projektmanagement-, Zeiterfassungs- und Personalmanagement-Tools
●  Erfahrungen im Kundenservice, Beschwerdemanagement und im Umgang mit Dienstleistern
●  Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme
●  Sehr gute Deutschkenntnisse, grundlegende Englischkenntnisse

 

DEINE AUFGABEN

●  Unterstützung bei den Vorbereitenden Buchhaltungstätigkeiten
●  Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben
●  Stammdatenpflege
●  Beschaffung des alltäglichen Bürobedarfs
●  Bearbeitung von alltäglichen Verwaltungsarbeiten wie Posteingang, Ablage etc.
●  Tägliche Korrespondenz, E-Mail und Telefonverkehr
●  Vor- und Nachbereitung von Unterlagen
●  Personalthemen 

 

WAS DICH BEI UNS ERWARTET

●  Arbeiten im Herzen von Düsseldorf
●  Betriebliche Altersvorsorge
●  Weiterbildungsmöglichkeiten: Du findest ein Thema was Dich interessiert? Wir bezahlen die Schulung.
●  Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit
●  20-Stunden-Woche
●  Überdurchschnittliche Urlaubstage: 30 Tage bei einer 39-Stunden-Woche
●  Ein Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem wachsenden Büro und einem herzlichen Team
●  Faires, gutes Gehalt entsprechend deinen Erfahrungen und Kenntnissen
●  Obst, Gemüse und ab und an auch mal ein Energydrink
●  unbefristeter Arbeitsvertrag

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bitte sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis und weitere Referenzen) per E-Mail an jobs@duplexmedia.com unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellung.

 

WELCHE TOOLS UND SOFTWARE NUTZEN WIR?

●  Interne Kommunikation mit Slack, Zoom oder Hangouts
●  Interne Aufgabenverwaltung mit Asana
●  Zeiterfassung mit MOCO
●  DATEV Unternehmen Online / DATEV Arbeitnehmer Online
●  Google Drive / Microsoft Office